Eckhard Bailer Bailer Yoga in Erlangen Yogalehrer BDY,EYU Yogakurse
 Eckhard Bailer                                                                         Bailer Yoga in Erlangen                                                                       Yogalehrer BDY,EYU                                                               Yogakurse          

Eckhard Bailer

 

             Yogalehrer BDY EYU

             Yogapraxis seit 1991

             Yogaunterricht seit 1999

 

In meiner  fünfjährigen Ausbildung   beim Berufsverband der Yogalehrer Deutschlands (BDY) habe  ich verschiedene  Yogarichtungen studiert und unterschiedliche Schulen kennen gelernt. Am meisten geprägt hat mich die Tradition T.K.V. Desikachars, die ich auch nach meinem Abschluss in regelmäßigen  Weiterbildungen vertieft studiert  habe.

Ich orientiere  mich in meinem Yogaverständnis primär am klassischen Yoga Sutra  Patanjalis  in der Interpretation von  T.K.V.  Desikachar und seinem Schüler R.Sriram.

Stark beeinflusst bin auch von der buddhistischen Achtsamkeitslehre, insbesondere Thich Nhat Hanhs und Jon Kabat Zinns, die für mich wichtige Lehrer sind und waren.

2011 Weiterbildung in Pranayama und Meditation bei Dr. Shrikrishna Bushan Tengshe, Indien. Dr. Shrikrishna ist auf  Yogatherapie spezialisiert und hat in Mumbai jahrzehntelang eines der größten Yoga-Gesundheitszentren Indiens geleitet. 

 

Meine Yogakurse in Nürnberg und Erlangen sind  von der Zentralen Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen als Gesundheitskurs zur  Stressbewältigung und Entspannung anerkannt und zertifiziert worden nach § 20 Abs. 1 SGB V.  Alle Krankenkassen erstatten daher einen erheblichen Teil der Kurskosten! (ca.60 %)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eckhard Bailer Yoga